FREERIDING
Nichts wie runter von der Piste!
SKITOUREN GEHEN
Previous slide
Next slide

Freeriding & Skitouren

Das Snow Adventure Programm

Mit dem „Snow Adventure“-Programm der Schlossalm Schischule erleben ambitionierte Fortgeschrittene, Profis und auch Einsteiger eine neue Dimension des Abenteuers mitten in der Gasteiner Bergwelt.
In Kleingruppen, unterteilt in Einsteiger und Experten, führen Sie unsere bestens ausgebildeten Guides durch dieses Abenteuer

Einsteiger:
Für ambitionierte Schifahrer und Snowboarder die problemlos schwarze Pisten befahren und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Keine Tiefschnee-Erfahrung erforderlich.

Experten:
Für Schifahrer, die bereits Erfahrung im Off-Piste-Bereich gemacht haben und keine Angst vor anspruchsvollen Abfahrten über steiles Gelände und Buckelpisten kennen.

FREERIDEN

nichts wie runter von der Piste!

Du sehnst dich nach unverspurten Hängen? Die Piste ist dir zu voll und zu stressig?
Ich zeige dir die schönsten Abfahrten Gasteins, angepasst an dein Können und die aktuelle Schnee- und Lawinensituation.

Voraussetzung: sicherer Parallelschwung auf schwarzer Piste

Die Sicherheitsausrüstung bestehend aus: Rucksack, Schaufel, Sonde, LVS Pieps und Erste-Hilfe Set, bekommst du von mir.

SKITOURENGEHEN

Das Aufsteigen aus eigener Kraft, die vollkommene Stille am Berg, dann die Momente der Ankunft am Gipfel und der Abfahrt durch eine unberührte Schneelandschaft – Skitourengehen boomt! Von Schnupper- bis zu Tagestouren führen fach- und ortskundige Skitouren-Guides der Schlossalm Skischule Sie durch die faszinierende Gasteiner Bergwelt.

„earn your turns“

Bergsteigen und Schifahren verbinden – kein Problem. Fort von Stress und Hektik des Alltags, die Natur mit jedem Schritt erfahren, abschalten und genießen. Zusammen machen wir uns auf den Weg durch atemberaubende Winterlandschaften und erklimmen einsame Gipfel. Zur Krönung gehts auf den schönsten Hängen abwärts. Das ganze angepasst an dein Können und  die aktuell vorherrschende Schnee- und Lawinensituation.

Voraussetzung: sicherer Parallelschwung auf schwarzer Piste

Die Sicherheitsausrüstung bestehend aus: Rucksack, Schaufel, Sonde, LVSPieps und Erste-Hilfe Set, bekommst du von mir.

Neu in unserem Programm
HALBTAGESKURSE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE IM ALTER VON 10-16 JAHREN

Level blau-rot-schwarz
Die Kurse finden im kleinsten Rahmen von 3-5 Personen pro Gruppe vormittags
von 09.30-12.00 Uhr statt.
Die Anzahl dieser Kursplätze ist auf 30 Kinder und Teenagern pro Kurswoche limitiert. Daher bitte früh genug den Kursplatz sichern!!!

Oster Aktion
ab 19.03. bis 07.04.2023

Kinderhalbtageskurse von 09.00-12.00 Uhr

(Treffpunkt 09 Uhr Schischulbüro Talstation Schlossalmbahn)